Dodge Nitro Forum banner
161 - 180 of 225 Posts
Trauriger, trauriger Tag!
 
Ist der Charger eine "Kopie" des 300? Ist der Avenger eine "Kopie" des Sebring/200? Ist der Durango eine "Kopie" des GC? Scheint mir, wenn er sich gut verkauft, dann ist es keine "Kopie". Obwohl Marchionne gute Arbeit leistet, war vieles von dem, was wir heute sehen, bereits vor der Insolvenz in Arbeit: 300, Charger, GC. Während er also den Ruhm einheimst, muss er den Mund halten über frühere Fahrzeuge, mit denen er nichts zu tun hatte. Ich bin sicher, dass es in Europa Fiat-Fahrzeuge gibt, die Fehlschläge sind, aber darüber wird er nie sprechen! :cool:
Was kann man sonst von einem FIAT-"Top-Manager" erwarten? FIAT ist ein gutes Auto für junge Automechaniker und Heimwerker. Niemals!
 
Erinnern Sie sich daran? Reparieren Sie es noch einmal, Tony!
 
2007 Dodge Nitro SXT Bewertung

Image


2007 Dodge Nitro SXT Bewertung


Veröffentlicht am 5. Dezember 2015

Hier werfen wir einen Blick auf diesen 2007 Dodge Nitro und zeigen Ihnen viele der Funktionen, die dieses Auto zu bieten hat

Hinweis: Dies war ein Fahrzeug, das ich fuhr, während mein Lkw repariert wurde, es ist jetzt verkauft

Außenfarbe: Inferno Red Crystal Pearl

Innenraum: Light Slate Cloth

Motor: 3.7 PowerTech SOHC 12v V6

Getriebe: 42RLE 4-Gang-Automatik

Leistung: 210 PS & 235 lb-ft Drehmoment

0-60 Zeiten: 8,3 Sekunden

1/4 Meile Zeiten: 16,4 Sekunden

Kraftstoffverbrauch: EPA schätzt 16 Stadt, 22 Autobahn mit normalem bleifreiem Benzin
 
2007 Dodge Nitro


Hochgeladen am 30. März 2007

Dies ist Segment eins aus der Fuel Show. Das Team wirft einen ersten Blick auf den 2007 Dodge Nitro



Veröffentlicht am 25. Januar 2012
 
Bewertungen: 2008 Dodge Nitro



Veröffentlicht am 25. August 2012

Besuchen Sie http://autolinepreowned.com für weitere Informationen zu diesem 2008 Dodge Nitro SLT von Autoline!
Woody von Autoline nimmt Sie mit auf eine komische, aber informative Tour durch diesen 2008 Dodge Nitro SLT, den wir gerade auf den Hof gestellt haben, um Ihnen zu zeigen, was die anderen gefälschten automatisierten "Johnny Five"-Voice-Over-Walkarounds nicht tun... also die guten Sachen, um die wir uns alle wirklich kümmern. Besuchen Sie also Autoline, ein alternatives und aufregendes neues Konzept beim Autokauf!



Veröffentlicht am 1. Mai 2015

Ich habe dieses Video mit der YouTube-Videobearbeitungsanwendung (http://www.youtube.com/editor) erstellt.
 
Dodge Nitro


Hochgeladen am 14. März 2008

Stoffbezug mit einem getauften YES Essentials, das Gerüche kontrolliert, statische Elektrizität reduziert und Schmutz abweist, wodurch unbegrenzte Reinigungen ohne Beeinträchtigung ermöglicht werden.
Abmessungen: Länge / Breite / Höhe / Kampf: 4,58 / 1,85 / 1,77 / 2,76 m. Kofferraum: 369 / 2.140 Liter.
Motor: Benzinmotor sechs Zylinder in V und Turbodiesel vier online.
Hubraum: 3.952 cm³ bzw. 2.768 cm³.
Leistung: 260 und 177 PS
Getriebe: Ein manuelles Sechs-Gänge-Getriebe (Diesel) und Automatik fünf (zwei).
Leistung: 0 bis 100 km/h: 11,5 und 8,5 s.
Durchschnittsverbrauch: 11,3 und 8,6 Liter/100 km.
CO2-Emissionen: 269 und 228 g/km.
 
2007 Dodge Nitro SUV, Design


Hochgeladen am 12. Mai 2007

Dennis Myles, Senior Manager, erklärt Ihnen, warum der Nitro so aussieht, wie er aussieht, wie er entstanden ist und warum er als erstes mittelgroßes SUV von Dodge ein internationaler Akteur ist.
 
Dodge Nitro - Testbericht für Petrolheads


Hochgeladen am 4. August 2008
 
US-Verkaufszahlen

Kalenderjahr Verkauf
2006 16.990 ?
2007 74.825
91.815

2008 36.368
2009 17.443
2010 22.618
2011 24.434
2012 3.269 nur für den Flottenmarkt

Gesamt 195.247

Von Wikipedia, der freien Enzyklopädie
 
Dodge Nitro
Von Wikipedia, der freien Enzyklopädie (Stand: 29.02.2016)

Hintergrund

Der Dodge Nitro ist ein Kompakt-SUV, der von Dodge von 2007 bis zum Modelljahr 2012 produziert wurde. Der Nitro teilte sich seine Plattform mit der zweiten Generation des Jeep Liberty. Er wurde im Toledo North Assembly Plant in Toledo, Ohio, montiert.[4] Die Jeep-Anlage ist Teil eines Automobilkomplexes, zu dem auch das Toledo South Assembly Plant gehört, in dem seit den 1940er Jahren der Jeep Wrangler hergestellt wird

Hintergrund


Der Nitro debütierte im Februar 2005 auf der Chicago Auto Show als Konzeptfahrzeug mit einem Innenraumdesign im Aluminium-Stil. Aluminiumverkleidete Lüftungsschlitze hinter den vorderen Kotflügeln und andere Aluminiumverkleidungen um die Türgriffe und die Heckklappe wurden routinemäßig als Mittelkonsole und Schalthebel ausgestellt, die ebenfalls eine Oberfläche in satiniertem Silber aufwiesen.

Der Nitro wurde zum ersten kompakten SUV-Modell von Dodge seit der Einstellung des Raider im Jahr 1990. Er wurde auch zum ersten modernen Automobil der Marke Dodge, das seit seiner Einführung Anfang 2007 in Europa verkauft wurde. In den USA ging der Nitro im August 2006 in Produktion und kam im September desselben Jahres als Modell 2007 in den Handel. Alle Nitros waren mit Hinterradantrieb erhältlich, und ein teilweiser Allradantrieb war als Option erhältlich. Der Nitro war bis zum Modelljahr 2009 der Einstiegs-SUV von Dodge, als der größere, auf einem Pkw basierende Crossover-SUV Dodge Journey, der darunter angesiedelt war, in den Ausstellungsräumen eintraf. Im Vergleich zu seiner gemeinsamen Plattform mit dem Jeep Liberty ist der Nitro länger, niedriger und breiter. Die zusätzliche Länge verteilt sich auf die Rücksitze und den Laderaum.

Der Nitro war ursprünglich mit einer SUV-klassenführenden Anhängelast von 5.000 Pfund (2.300 kg) ausgestattet. Sicherheitsmerkmale wie elektronische Überschlagsminderung, Traktionskontrolle und Seitenairbags sowie ein funktioneller verschiebbarer Ladeboden namens Load 'N Go wurden ebenfalls als Serienausstattung angeboten. Ähnlich wie ein System, das im Saab 9-5 Kombi angeboten wurde, kann der Boden durch die Heckklappe um 18 Zoll (457 mm) verlängert werden, um das Beladen zu erleichtern. Ein weiteres Merkmal des SUV ist sein aggressives Hot-Rod-Styling; komplett mit einem aufgeblähten, muskulösen Aussehen und ausgeprägten Kotflügeln.

Modelljahre


Für sein ursprüngliches Debüt im Jahr 2007 wurden zwei- und Allradantriebsstränge zusammen mit einer Auswahl von 3,7-l- oder 4,0-l-V6-Motoren angeboten. Die Modellbezeichnungen waren SXT, SLT und R/T. Es gab drei Arten von Polstern: einfacher Stoff, schmutzabweisender Stoff und perforiertes Leder. Zur Serienausstattung gehörten: vordere und hintere Seitenairbags, Seitenairbags, ein elektronisches Stabilitätsprogramm mit Traktionskontrolle und Bremsassistent, elektronische Überschlagsminderung und ein Reifendruckmonitor.[8][9] Die Vierzylinderversion wurde exklusiv in Europa verkauft.

Im Jahr 2008 gab es den Nitro sowohl in einer 4x2- als auch in einer 4x4-Version, wobei jede zwei Ausstattungsvarianten anbot: SXT und SLT. Beide Ausstattungsvarianten verfügten über einen serienmäßigen 210 PS starken 3,7-l-V6-Motor. Die SXT-Ausstattung umfasste ein serienmäßiges Sechsgang-Schaltgetriebe mit optionaler Viergang-Automatik. Die SLT-Ausstattung verfügte über eine serienmäßige Viergang-Automatik, aber das optionale R/T-Paket erhöhte den Ausstattungsgrad mit einem 260 PS starken 4,0-l-V6-Motor, der mit einem Fünfgang-Automatikgetriebe gekoppelt war. Die SXT-Ausstattung des Nitro umfasste serienmäßige elektrische Spiegel, Fenster und Türschlösser mit schlüssellosem Zugang, Satellitenradio, Klimaanlage und Sitzplätze für fünf Personen. Die SXT und R/T fügten Leichtmetallräder, einen elektrisch verstellbaren Fahrersitz, schmutzabweisenden Stoff, den Load 'N Go-Rückzieh-Laderaumboden, Tempomat und eine Dachkonsole mit Bordcomputer, Kompass und Außentemperaturanzeige hinzu. Zur serienmäßigen Sicherheitsausstattung gehörten: Frontairbags, Seitenairbags, Traktions- und Stabilitätskontrolle mit Überschlagsminderung, Bremsassistent und ein Reifendruckmonitor.

Image

Dodge Nitro R/T

Im Jahr 2009 wurde der Nitro in einer 4x2- und einer 4x4-Version mit zwei Ausstattungsvarianten angeboten: SE und SLT. Beide verfügten über einen serienmäßigen 210 PS starken 3,7-l-V6-Motor, der mit einem Viergang-Automatikgetriebe gekoppelt war. Die SXT mit ihrem Sechsgang-Schaltgetriebe wurde durch die SE-Ausstattung ersetzt, die mit dem Automatikgetriebe ausgestattet war. Die SLT-Ausstattung bot das optionale R/T-Paket an, das mit einem 260 PS starken 4,0-l-V6-Motor erhältlich war, der mit einem Fünfgang-Automatikgetriebe gekoppelt war. Die SE-Ausstattung des Nitro umfasste serienmäßig elektrische Spiegel, Fenster und Türschlösser mit schlüssellosem Zugang, Satellitenradio, Klimaanlage und Sitzplätze für fünf Personen. Die SXT und R/T fügten Leichtmetallräder, einen elektrisch verstellbaren Fahrersitz, schmutzabweisenden Stoff, den Load 'N Go-Rückzieh-Laderaumboden, Tempomat und eine Dachkonsole mit Bordcomputer, Kompass und Außentemperaturanzeige hinzu. Zur serienmäßigen Sicherheitsausstattung gehörten: Frontairbags, Seitenairbags, Traktions- und Stabilitätskontrolle mit Überschlagsminderung, Bremsassistent und ein Reifendruckmonitor.

Für das Modelljahr 2010 wurden drei neue Modellbezeichnungen verfügbar: Heat, Detonator und Shock in den Ausstattungsvarianten 4x2 oder 4x4. Die Heat-Ausstattung war mit einem 210 PS starken 3,7-l-V6-Motor ausgestattet, der mit einem Viergang-Automatikgetriebe gekoppelt war. Die Ausstattungsvarianten Detonator und Shock umfassten einen 260 PS starken V6-Motor, der mit einem Automatikgetriebe gekoppelt war. Die Heat-Ausstattung verfügte über elektrische Spiegel, Fenster und Türschlösser mit schlüssellosem Zugang, Satellitenradio und Klimaanlage. Der Detonator fügte eine Einparkhilfe hinten, ein Fernstartsystem, einen elektrisch verstellbaren Fahrersitz, Tempomat, eine Dachkonsole mit Bordcomputer, Kompass und Außentemperaturanzeige hinzu. Die Shock-Ausstattung fügte beheizbare Vordersitze, eine Lederausstattung und ein elektrisches Schiebedach hinzu. Zu den serienmäßigen Sicherheitsmerkmalen gehörten: Frontairbags, Seitenairbags, aktive Kopfstützen, Traktions- und Stabilitätskontrolle mit Überschlagsminderung, Bremsassistent und ein Reifendruckmonitor. Die Load 'N Go-Schiebebodenfunktion wurde eingestellt.


Image

2011 Dodge Nitro Detonator

Das Modelljahr 2011 setzte die vorherigen Modelle in den Versionen 4x2 oder 4x4 mit den gleichen Motoren und Getrieben fort. Neu für 2011 war das Heat 4.0 Lifestyle-Paket. Der Heat 4.0 verfügte serienmäßig über ein Fünfgang-Automatikgetriebe, Uconnect Phone und ein verbessertes Acht-Lautsprecher-Soundsystem. Außerdem erhielten ausgewählte Modelle eine verbesserte Innenausstattung mit neuen Stoffen und Leder mit hochwertigen farbigen Nähten. Detonator und Shock wurden mit den charakteristischen Rennstreifen der Marke Dodge versehen. Darüber hinaus waren alle Modelle mit neun Außenfarben erhältlich, darunter Bright White Clear Coat, Blackberry Pearl Coat, Toxic Orange Pearl Coat und Redline Two Coat Pearl.

Chrysler baute Dodge Nitros des Modelljahres 2012 nur für den Flottenmarkt. Der letzte Nitro lief am 16. Dezember 2011 vom Band.

Australien

Ein Dodge Nitro SXT im Dienst der New South Wales Police während einer PR-Veranstaltung zum Australia Day am 26. Januar 2012.

In Australien waren die Versionen nur als 3,7-l-V6 in der SXT-Ausstattung mit Automatikgetriebe erhältlich. Es wurde keine manuelle Option angeboten, aber Diesel wurden bis zum Modelljahr 2010 verkauft.

Kontroverse


Anfang 2007 zeigte eine Fernsehwerbung in den USA für den Nitro mit dem Slogan: „geladen mit Adrenalin“ einen Hund, der einen Stromschlag erhielt, nachdem er das Vorderrad des SUV berührt hatte. Die Werbung erregte eine erhebliche negative Aufmerksamkeit und wurde schnell zurückgezogen.
 
2012 Dodge Nitro

2012 Dodge Nitro

03.01.2016

Wussten Sie, dass es wirklich einen 2012 Dodge Nitro gab? Nun, ich sicher nicht! Wenn man sich die US-Verkaufszahlen insgesamt ansieht, sind 2012 nur 3.269 Fahrzeuge für den Flottenmarkt aufgeführt.

In Indianapolis gibt es einen lokalen Nachrichtensender (WTHR 6), der viele kundenspezifisch lackierte Nitros als Stationsfahrzeuge verwendet. Ich vermute, dass es sich um 2012er-Flottenfahrzeuge handeln muss. Sie sehen toll aus.

P.S. Ich habe mehrere 2012 Dodge Nitros auf YouTube von Gebrauchtwagenhändlern beworben gesehen und dachte, sie hätten sich nur geirrt, aber jetzt müssen diese Fahrzeuge einen 2012er-Titel haben und kein Fehler sein.
 
2012 Dodge Nitro


Hochgeladen am 18. Januar 2012

Wir hatten das Vergnügen, durch eine Geschäftsreferenz einen 2012 Dodge Nitro zu machen. Installiert wurde ein 47" Rontan Streamlux mit taktischen Halterungen, bei denen die Alley und Take-down nach außen verlegt wurden.
Ligtbar: StreamLux-S Digital 604M47-D-33-DS7
ICM 40 700040-IM

Schalter: PSE BR990 HO
 
Dodge Nitro R/T Startech


Veröffentlicht am 1. Januar 2016
 
161 - 180 of 225 Posts